Mit Kompetenz und Leidenschaft für unsere Patienten

Seit rund 40 Jahren vertreiben wir hochwertige, leicht bedienbare Geräte für die funktionelle Muskelstimulation sowie für die Rehabilitation motorischer Funktionen. Unsere verordnungsfähigen Hilfsmittel eignen sich sowohl für den stationären als auch heimischen Gebrauch. In enger Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Hersteller Medel Medizinische Elektronik Handelsgesellschaft mbH entwickeln wir unsere Geräte und Therapieprogramme am Standort Hamburg kontinuierlich weiter. Darüber hinaus fliessen in unsere Produkte neueste Erkenntnisse aus nationalen und internationalen Forschungsprojekten wie z.B. ‚More Grasp‘ oder ‚TOBI‘ ein.

Wir legen Wert auf eine ausführliche, persönliche Beratung. Nach einer individuellen Einweisung durch unsere geschulten Mitarbeiter können Betroffene die Elektrostimulation eigenständig und bequem zuhause anwenden. Der deutschlandweite Service von Krauth + Timmermann Elektrostimulation bietet Patienten:

  • eine individuelle Erprobung der Geräte
  • kompetente Auswahl und Beratung mit unseren geschulten Therapeuten
  • leichtes Handling
  • Abrechnung mit den Kostenträgern
  • ausführliche Einweisung – auch zuhause
  • Wartung, Reparaturen, Ersatzgeräte
  • Qualität made in Hamburg

Sie haben Interesse an einer Beratung? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ob stationär oder ambulant – unsere hochwertigen Stimulatoren sind bundesweit in Kliniken, Rehazentren und Praxen im Einsatz. Mit folgenden Dienstleistungen beschleunigen wir  die medizinischen und therapeutischen Behandlungen Ihrer Patienten  und fördern den Therapieprozess:

  • Kompetente Analyse Ihrer Klinik- und Praxisbedürfnisse
  • Persönliche Präsentation unserer Geräte bei Ihnen vor Ort
  • Individuelle Einweisung Ihrer Mitarbeiter durch versierte Medizinproduktberater & Physiotherapeuten
  • Kontinuierliche Unterstützung mit Inhouse-Schulungen, Ansprechpartnern für Rückfragen
  • Hochwertige Elektrostimulationsgeräte  – Made in Hamburg
  • Reparatur, Wartung und Leihgeräte

Sie möchten unsere Geräte und Dienstleistungen kennenlernen oder wünschen eine Schulung? Rufen Sie uns an – wir freuen uns über Ihr Interesse!

Als verlässlicher Partner der Krankenkassen und Kostenträger  unterstützt Sie unser Innendienst-Team mit:

  • einer professionellen Dokumentation und Abrechnung
  • Übernahme administrativer Arbeiten wie Erfassung, Einreichung und Abrechnung
  • Kontrolle der Patientenzufriedenheit
  • Nachjustierung bei geändertem Gesundheitsverlauf
  • STK, Reinigungs- und Reparaturservice in unserer Werkstatt
  • Kostenlose Schulungen für Krankenkassen-Mitarbeiter in der PG 09
  • persönlichen Ansprechpartnern

Sie haben Fragen? Unser Innendienst berät Sie gern!